Tierschutzverein in Penzberg

Sie sind hier:  >>> News

21.01.2014

Fabienne Weber war am Dienstag, den 21. Januar 2014 bei Radio Oberland und es wurden 2 Beiträge über den Tierengel e.V. gesendet. Leider konnten keine Mitschnitte wegen technischer Probleme gezogen werden.

Das tut uns leid, dennoch bedanken wir uns sehr herzlich bei Radio Oberland für das nette Interview und das uns die Gelegenheit gegeben wurde, unseren Verein und unser Anliegen vorzustellen.

Folgende Zusammenfassung aus dem Interview hat Radio Oberland veröffentlicht :

Neuer Tierschutzverein fordert mehr Engagement für Tierschutz | Penzberg

Das Oberland soll sich mehr engagieren in Sachen Tierschutz. Das fordert der Verein Tierengel in Penzberg. Zwar sei die Region durchaus tierlieb, allerdings setzen sich noch zu wenig Menschen aktiv dafür ein, Tieren zu helfen, so Fabienne Weber, die erste Vorsitzende des Vereins.
Hier müsse auch die Politik ein Umdenken unterstützen. Außerdem brauche es gerade auf internationaler Ebene strengere Gesetze für den Umgang mit Tieren.
Der Verein Tierengel unterstützt seit einem Jahr vor allem Straßenhunde in Rumänien.