Tierschutzverein in Penzberg

Sie sind hier:  >>> News 

News

HFS-Futterservice

Die einfachste Art und Weise unseren Hunden in Campulung, Rumänien zu helfen, ist eine Futterbestellung direkt bei unseren lieben Freunden und Partnern der Firma HFS (Help for Strays). Das bestellte Futter wird direkt in Rumänien gekauft und umgehend nach Campulung geliefert. Die einfachste Art zu helfen! DANKE!!!
http://www.hfs-futterservice.de/Tierschutzvereine/Rumaenien-122/Freundeskreis-der-Strassenhunde-in-Campulung-e-V-/

 

3. Juli 2015

03. Juli 2015

Elke Grafmüller vom Freundeskreis ist wieder mit einigen Mitgliedern ab 05.07. für 3 Wochen in Campulung.
Mehr Infos zu dem Besuch finden Sie unter
http://www.strassenhunde-campulung.de

Auf der facebookseite des Freundeskreises gibt es ein tägliches up-date, Videos und Ereignisbericht vom Besuch im Tierheim Anima, Infos zum Neubau, etc.

 

01.Juni 2015

Herzlichen Dank an Corinna Kulka aus Villingen-Schwenningen für das Paket mit den vielen tollen Sachen für La Bambola !

 

25.Mai 2015 - Besuch in Campulung

Neues vom Freundeskreis der Strassenhunde in Campulung e.V. :

" Weitere tolle Helfer sind in Campulung angekommen! “

Herzlich Willkommen an Simone, Brigitte und Nina, die seit Montag auch täglich ihr Bestes in Campulung für die Hunde und Mitarbeiter tun!
Wir wünschen euch eine schöne, erlebnisreiche Zeit und vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und euren Einsatz!

 

20. Mai - Spendenankunft von HFS-Futterservice

 

1. April 2015

Neuer Mitarbeiter Nr. 11 in Campulung : Daniel 

 

Bilder vom Besuch in Campulung

 

05. März 2015

Bericht von der Frauenpower in Campulung/Rumänien (Freundeskreis der Strassenhunde Campulung e.V.) :

Heute war für uns ein sehr spannender, aufregender und auch ein erfolgreicher Tag! Zuerst waren wir Zaunmaterial für Ausbesserungen im Tierheim kaufen, dann besorgten wir eine große Menge an Wurmkuren, damit wir mal zumindest den größten Teil unserer Hunde im Tierheim entwurmen können. Tja und dann ging es los mit Übersetzerin zuerst zum Architekten und dann zur Stadtratssitzung mit dem Bürgermeister... wir waren 1,5 h mit dabei, wir sprachen über unser Vorhaben und unsere Hilfe für die vielen Hunde in Campulung und unsere Vorstellungen was wir und was die Stadt für den Neubau tun kann bzw. fähig ist zu tun/leisten. Wir erklärten unsere absolute Kooperationsbereitschaft und bekamen auch sehr positives Feedback. Und das alles trotz eines richtig großen Problems in Campulung - nämlich der beschädigten Wasserleitung - die die Wasserversorgung in der kompletten Stadt komplett lahmgelegt hat, nahmen sich die Stadträte für unser im Verhältnis ja eher geringes Problem sehr viel Zeit, sie sind an einer guten Lösung für alle Beteiligten mehr als interessiert! Das ist in einem Land wie Rumänien mehr als ein Erfolg...! Auch wenn es mal wieder nur Schritt für Schritt mühsam vorwärts geht... ABER sie sagten uns definitiv zu, dass egal wielange dieses Prozedere mit dem Neubau letztendlich dauert, wir dürfen solange ohne Gefahr auf dem jetzigen Grundstück bleiben, wir sollen uns keine Sorgen machen! Yuhuuuuuu! Das ist doch MEHR ALS POSITIV! Das heißt natürlich nicht, dass wir uns zurücklehnen dürfen.. nein, nein, wir sammeln weiter Gelder für den Neubau, denn wenn es dann mal endlich losgeht, dann soll es nicht an uns scheitern!!!

 

Spende von Laura Janetzki in Campulung angekommen

 

20. Februar 2015


Hier gibt es Infos und Bilder über das Team Rumänien :

http://strassenhunde-campulung.jimdo.com/tierheim-asociatia-anima-campulung/unser-team-in-rumänien/

und hier über die Tierärzte, die die Hunde in Campulung betreuen :

http://strassenhunde-campulung.jimdo.com/tierheim-asociatia-anima-campulung/unsre-tierärzte/

 

18. Februar 2015

NEWS von Tierheim Neubau - Verein der Strassenhunde Campulung -

Vom 01.03. - 08.03. wird die 1. Vorsitzende Elke Grafmüller mit weiteren, sehr engagierten Vereinsmitgliedern in Campulung vor Ort sein, um letzte Absprachen und Vereinbarungen mit Asociatia Anima und dem Bürgermeister der Stadt Campulung zu treffen. Auch wird (hoffentlich) ein fixer Baubeginn bekannt gegeben. Dies ist allerdings auch wetterabhängig, da die Winter in Rumänien teilweise lang und hart sind.

 

29. Januar 2015

Julian, einer der Mitarbeiter in Campulung, der für die Hunde unermüdlich im Einsatz ist, sie zum Tierarzt fährt, Fotos macht, verpflegt etc, etc.. freut sich über seine "neue" Jacke, die wir mit dem letzten Paket mitgeschickt haben. Wir danken dir für deinen Einsatz, lieber Julian, Menschen wie du machen diese Welt ein bißcher besser !

 

Neubau Campulung

Topaktuell ist der geplante Neubau des Tierheims in Campulung nach EU-Norm.
Es gibt dazu eine Sponsoren-Mappe mit allen Infos auch in Papierform !
Ein Zwinger für 10 Hunde kostet 870 Euro. Wir möchten es unbedingt schaffen so einen Zwinger zu finanzieren !!!
Darum freuen wir uns sehr , dass wir am Tollhub Festival 2015 in Penzberg am 16. Mai mit einem Stand teilnehmen können und hoffen auf zahlreiche Besucher und gutes Wetter.

Unser Ziel die nächsten Monate: Ein Zuhause für 10 Hunde !!

Wenn Sie unser Projekt unsterstützen möchten, geben Sie bitte auf ihrer Überweisung "Zwinger" an !

Mehr zum Neubau hier

 

17. Januar 2015

Ein Paket mit warmen Winterjacken für Oana (Tierheimleitung) und ihre Mitarbeiter ist auf den Weg nach Campulung.
Vielen Dank an Fabienne Weber.

 

Spende von Gabi Janetzki

Von unserer Gabi Janetzki, Merlins Mama, ist wieder ein Paket mit Aufbaumitteln und vielen Leckerlis in Campulung angekommen !
Herzlichen Dank, liebe Gabi !

 

Januar 2015

In Rumänien herrscht eisige Kälte und es ist kein Ende des strengen Winters in Sicht !!
Viele Hunde werden diesen Winter leider nicht überleben.
Aufbaupräparate und Stärkungsmittel jeglicher Art werden im Moment dringend benötigt.
Sie können uns auch gerne ihre angebrochenen oder vor kurzem abgelaufenen Präparate schicken.

Stärkungsmittel für das Immunsystem, für die Knochen, Vitamine, Magen-Darmmittel, etc..wir freuen uns über jede Spende !

Sie können sie direkt nach Rumänien schicken an folgende Adresse:

Oana Daje
Strada Traian Nr. 84
Campulung-Muscel, Jud. Arges, 115100
Romania

oder an uns:

Tierengel e.V.
Loisachstr. 49
82377 Penzberg

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !

 

Dezember 2014

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Hunde-Adoptanten und wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein gutes neues Jahr !

 

Spende von Julia Eckl in Campulung angekommen

 

Spende von Gabi Janetzki in Campulung angekommen

 

Oktober 2014

NEU !!! KALENDER 2015 vom Freundeskreis der Straßenhunde Campulung e.V. !

Dieser schöne Kalender von rumänischen Hunden und deren Herrchen wurde von Elke Grafmüller und ihrem Verein Freundeskreis der Straßenhunde Campulung entworfen.
Der Erlös geht zu 100 % an www. strassenhunde-campulung.de.
Elke Grafmüller ist gerade vor Ort in Campulung und hilft bei der Planung für das neue Tierheim in Campulung nach EU Norm im Frühjahr 2015. Ziel ist weiterhin die erfolgreiche Kooperation mit dem Bürgermeister, Kastrationen, Futterbeschaffung, medizinische Versorgung, Impfungen etc etc..
Auch die Mitarbeiter dort vor Ort leisten Großartiges !!

Der Kalender kostet 15 Euro + 4,10 Euro Versandkosten !

Wenn Sie ein schönes Weihnachtsgeschenk suchen und Gutes tun möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bestellung, gerne per Telefon oder mail an kontakt@tierengel.ev oder GabiKossmann@aol.com.

 

 

September 2014

Wir legen im Moment die Prüfungen nach § 11 im Verterinäramt Weilheim ab, die schriftliche haben wir bereits bestanden, die mündliche folgt.

Für den Weihnachtsmarkt in Penzberg am 29.11.2014 laufen die Vorbereitungen.
Auch dieses Jahr gibt es wieder unseren heißen Caipi, leckere Schmalzbrote, selbstgemachte Handarbeiten aller Art.
Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher.


 

03.07.2014

Paket in Campulung angekommen ! Heute ist unser Packet mit Aufbauspritzen für die Hunde in Campulung bei Oana angekommen. Die Hunde benötigen diese homöopathischen Aufbaumittel mehr als dringend.

 

17.05.2014
Futterspenden für den Transport Ende Mai nach Campulung !
Herzlichen Dank an alle Spender, darunter auch DAS FUTTERHAUS in Wackersberg.

 

05.05.2014
Unsere Futterspende ist Campulung angekommen und wurde dort schon freudig erwartet.

 

Futterspende Mai 2014 in Campulung angekommen. 

 

 

 

Weiter



© Tierengel e.V. 2013



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Satzung

  |  

Gästebuch

  |  

Links

  |