Newsticker
Kontakt-Formular

Vielen Dank für Ihren Besuch

Amphibienschutz in Obermaxkron:

Alljährlich im Frühjahr fallen hunderte Frösche, Kröten und Molche dem Verkehr zum Opfer. Wir wollen nicht länger die überfahrenen Amphibien auf der Straße nach Obermaxkron zählen, sondern in Zukunft etwas für die so wichtige Artenerhaltung tun.

Jahr für Jahr sterben tausende Amphibien während der kurzen Laichplatzwanderung den Straßentod.

Die Zerstörung ihrer Lebensräume und Wanderstrecken hat dazu geführt, dass fast alle Amphibienarten in Deutschland gefährdet sind. Viele Menschen wissen nicht, dass sie eine wichtige Rolle im Naturhaushalt spielen.

Wir werden während der Hauptwanderzeit in den Nachtstunden einigen Amphibien helfen, Ihre Laichgewässer sicher zu erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige freiwilige Helfer finden würden, die uns bei diesem Amphibienschutzprojekt unterstützen würden.

Wir waren fleißig und haben auf einer

Länge von 240m den Schutzzaun aufgestellt.

www.tierengel-ev.de | kontakt@tierengel-ev.de